PWT in China – das Highlight 2010

Die 10 Tage die wir in China verbrachten waren voll mit Erlebnissen die mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Vor ungefähr 10 Jahren war ich schon einmal – damals als Tournee des steir. Knopfharmonikavereines Südliches Burgenland – in Peking und sah ungefähr die gleichen Dinge wie diesmal, nur dass sich inzwischen das meiste sehr verändert hat. Während vor 10 Jahren Coca Cola Tafeln noch erwähnenswert waren hat sich die Stadt seither deutlich in die westliche Richtung verändert und natürlich durch die olympischen Spiele einiges dazu gewonnen. Olympiastadion, Tianmenplatz, verbotene Stadt und chinesische Mauer – zu all dem lässt sich sagen – ES IST RIESIG.

Aber auch alles übrige in dieser Woche war riesig: die Organisation dieses Trips – hier ganz herzlichen Dank an Jaroslav Kacmarcik und seine Mitarbeiter, die nette Truppe, die sozialen Events, das Erlebnis der Läufe! Es war einfach mal etwas ganz anderes mit OL-Läufern aus unterschiedlichsten Ländern eine Woche im Bus zu verbringen und alle „etwas anders“ kennenzulernen – auf österreichisch „a vulle Gaude“

Über die Läufe wurde schon viel geschrieben auch Fotos wurden schon viele online gestellt. Eine Auswahl findet ihr zum Beispiel unter www.migrilli.ch und http://folk.ntnu.no/oysteios/ .

Nun heisst es erstmal in einer Pause etwas Abstand von OL und Training zu nehmen – und danach geht es weiter mit der Vorbereitung für die nächste Saison. Mit der heurigen war ich nicht zufrieden und nächstes Jahr soll sich einiges ändern – im Training, im Umfeld usw. um sowohl physisch als auch psychisch zu wachsen um so groß wie Dwight Howard zu werden 😉  aber daweil heißt es mal SIESTA und meinen neuen Job geniessen.

0 Responses to “PWT in China – das Highlight 2010”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




nächste Events

keine Events in Planung

Foto des Monats

Statistics

  • 19,970 hits since January 11th, 2010

%d Bloggern gefällt das: